Konzept

Mit dem Konzept meiner Praxis entscheide ich mich bewußt gegen eine standardisierte, bürokratisierte und in Großorganisation verwaltete 8 Min. Medizin. Jede Erkrankung ist bezüglich ihrer Entstehung, des Verlaufes und des Genesungsprozesses immer individuell und bedarf der Betrachtung (Diagnostik und Therapie) aller Seins-Ebenen  (Körper-Seele-Geist) des Menschen.

Individualmedizin ist weder organbezogene Medizin noch einer einzigen Disziplin zugehörig. Der Mensch  (Patient) steht im Mittelpunkt mit allen seinen komplexen biologischen, chemischen, sozialen physikalischen, und psychischen Wechselwirkungen zwischen Organismus und Umwelt.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf den klassischen Naturheilverfahren der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) und ganzheitlicher Betreuung  nach dem 1/3 - Kreisprinzip, einer Symbiose aus Schulmedizin, Naturheilverfahren und der Quantenmedizin als neue Wissenschaftsmedizin.

Mit meinem Konzept gehe ich neue Wege und fülle eine Lücke im rein schulmedizinischen System.

Die Praxis repräsentiert alle Aspekte der Ganzheitsmedizin und steht in Ergänzung zur hausärztlichen Versorgung.

Die Praxis richtet sich an alle Patienten mit dem Anspruch an ganzheitliche Betrachtung und Herangehensweise ihrer medizinischen Fragestellung sowie an Patienten, die durch alleinige schulmedizinische Therapie bisher keine Lösung ihrer gesundheitlichen Problematik erfahren haben.

 

 

 

Hier finden Sie mich

Praxis - Umzug

in Mühlheim

ab 1.Oktober 2019

 

Privatarztpraxis

   für Individual,- Präventiv-

    und Ernährungsmedizin

 

            63165 Mühlheim

             Dieselstr.89
 
Öffnungszeiten
 

    Montag- Donnerstag

          8.30 - 12.30 Uhr
                 und
        15.00 - 17.00 Uhr
 
 
                 

 

               

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

Telefon:

Festnetz: 06108 6196423

Mobil:   +491708041541

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Privatarztpraxis Dr. med. Beate Knaur 2015 Impressum